Anmeldeformulare für Amtshandlungen

hier finden Sie unsere Anmeldeformulare.  Diese können Sie ausdrucken und ausfüllen und dann im Gemeindebüro abgeben. 

Dies ersetzt jedoch keine persönliche Terminabsprache!

 

Taufe: 

Der Taufanmeldung muss eine Kopie der Geburtsurkunde beigefügt werden.

Paten benötigen eine Patenbescheinigung, die sie in ihrer Wohnsitzkirchengemeinde bekommen.

Anmeldung zur Taufe

 

Konfirmation: 

Mit der Anmeldung benötigen wir auch eine Kopie der Geburtsurkunde. Ist der Konfirmand bereits getauft, bitte eine Kopie der Taufurkunde anfügen. 

Auch ungetaufte Jugendliche können zur Konfirmation angemeldet werden. Die Taufe erfolgt dann während der Konfirmandenzeit oder am Tag der Konfirmation.

Anmeldung zur Konfirmation

Da während der Konfirmandenzeit auch gelegentlich Fotos gemacht werden, die im Gemeindebrief veröffentlicht werden, benötigen wir außerdem die unterschriebene 

Einwilligung zur Veröffentlichung von Bildern

 

kirchliche Trauung:

Zur Trauung bitte unbedingt eine Kopie der Heiratsurkunde mitbringen!

Anmeldung zur kirchlichen Trauung