Anmeldeformulare für Amtshandlungen
hier finden Sie unsere Anmeldeformulare. Diese können Sie ausdrucken und ausfüllen und dann im Gemeindebüro abgeben.
Dies ersetzt jedoch keine persönliche Terminabsprache!
Taufe:
Der Taufanmeldung muss eine Kopie der Geburtsurkunde beigefügt werden.
Paten benötigen eine Patenbescheinigung, die sie in ihrer Wohnsitzkirchengemeinde bekommen.
Konfirmation:
Mit der Anmeldung benötigen wir auch eine Kopie der Geburtsurkunde. Ist der Konfirmand bereits getauft, bitte eine Kopie der Taufurkunde anfügen.
Auch ungetaufte Jugendliche können zur Konfirmation angemeldet werden. Die Taufe erfolgt dann während der Konfirmandenzeit oder am Tag der Konfirmation.
Da während der Konfirmandenzeit auch gelegentlich Fotos gemacht werden, die im Gemeindebrief veröffentlicht werden, benötigen wir außerdem die unterschriebene
Einwilligung zur Veröffentlichung von Bildern
kirchliche Trauung:
Zur Trauung bitte unbedingt eine Kopie der Heiratsurkunde mitbringen!
Anmeldung zur kirchlichen Trauung